
Nächster Offensiv-Transfer perfekt!
Alessio Besio ist neuer Spieler des VfL Wolfsburg. Der Schweizer Offensivspieler überzeugte in der vergangenen Saison beim SC Verl mit 18 Toren und zwölf Vorlagen und erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2030.
Besio verstärkt die Wolfsburger Offensive
Der VfL Wolfsburg hat den nächsten Sommer-Neuzugang vorgestellt. Alessio Besio wechselt vom Sport-Club Freiburg zu den Wölfen und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030. Der 22-jährige Schweizer war in der vergangenen Saison an den SC Verl ausgeliehen und überzeugte dort mit starken Leistungen. In 36 Pflichtspielen erzielte der Offensivspieler 18 Tore und bereitete zwölf weitere Treffer vor.
„Alessio ist ein vielversprechender Flügelspieler mit großem Potenzial. Mit seinen vielfältigen Qualitäten, die er zuletzt in Verl eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, wird er unsere Möglichkeiten im Offensivspiel zusätzlich erweitern“, sagte VfL-Sportdirektor Pirmin Schwegler.
Auch Besio blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Die ersten Eindrücke sind super. Natürlich war Tobias Strobl letztlich mit ausschlaggebend dafür, dass ich mich für den VfL entschieden habe. Unsere gemeinsame Zeit in Verl war für den Verein, aber auch für uns beide persönlich sehr erfolgreich. Deshalb freue ich mich, dass wir weiterhin zusammenarbeiten können.“
