
Hannover 96 startet in die Vorbereitung
Bei Hannover 96 hat die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 begonnen. Die Profimannschaft startete mit Laktattests bei sommerlich-heißen Temperaturen. Erstmals dabei waren auch einige Neuzugänge der 96er.
Nach der Begrüßung durch das Trainerteam um Cheftrainer Christian Titz ging es für die Profis von Hannover 96 in zwei Gruppen auf die Mehrkampfanlage. Dort stand der traditionelle Laktattest auf dem Programm, der von Athletiktrainer Felix Sunkel angeleitet wurde.
Insgesamt 14 400-Meter-Runden in unterschiedlichen, sich steigernden Geschwindigkeitsstufen von 10 km/h bis 16 km/h wurden dabei absolviert. Anschließend folgten weitere fünf Auslaufrunden.
Nicht mit dabei waren am Dienstag gleich mehrere Spieler. Bei Husseyn Chakroun läuft der Reha-Prozess nach Schulter-Operation weiterhin. Benedikt Pichler, der bereits zum Ende der vergangenen Saison mit Achillessehnenbeschwerden zu kämpfen hatte, befindet sich ebenfalls noch im im Aufbau. Mit Beschwerden an der Achillessehne musste auch Waniss Taibi passen. William Kokolo fehlte aufgrund einer Blase am Fuß, während Daisuke Yokota krankheitsbedingt ausfiel.

Außerden waren die Profis noch nicht mit dabei, die sich mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz befanden. Stefán Teitur Thórdarson (Island), Benjamin Källman (Finnland), Virgil Ghiță (Rumänien) und Mustapha Bundu (Sierra Leone) sollen nach aktuellem Stand am 29. Juni in den Trainingsbetrieb einsteigen. Noch später wird Ime Okon zur Mannschaft stoßen. Der Innenverteidiger befindet sich mit Südafrika derzeit bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2026.
Erstmals beim Team waren die beiden externen Neuzugänge Jean Hugonet (aus Magdeburg) und Yunus Ünal (von Hertha BSC). Auch Leihrückkehrer Lars Gindorf (ein Jahr bei Alemannia Aachen) mischte mit – ebenso Alexander Vogel und Joschua Siewert, die jüngst ihre ersten Profiverträge unterzeichnet haben.
Quelle: Hannover 96
