Anzeige
Zweimal Bayern gegen Ex-Dortmund und Leipzig
Zweimal Bayern gegen Ex-Dortmund und Leipzig - © DFL
Zweimal Bayern gegen Ex-Dortmund und Leipzig - © DFL
bundesliga

Frankreich gegen Norwegen: Das Topspiel der WM-Gruppenphase

Wenn am Dienstagabend der Ball zwischen der "Équipe Tricolore" und den "Løvene" rollt, bedeutet das auch, dass das DFB-Team nicht nur wegen Star-Power auf beiden Seiten ganz aufmerksam zusehen dürfte – denn der Sieger der bislang ausschließlich siegreichen Teams wäre Deutschlands Gegner in einem potenziellen Achtelfinale.

Einzig die Gruppe I kann bei dieser Weltmeisterschaft ein derartiges Gipfeltreffen bieten, keine anderen Vorrundenkontrahenten treffen am 3. Spieltag mit je sechs Punkten aufeinander. Dass Norwegen beim 3:2 gegen den Senegal in der dritten Minute der Nachspielzeit noch ein Gegentor kassierte, sorgte für Frankreichs Remis-Vorteil.

Geheimfavorit – mit Haaland?!

Entsprechend klar, dass die Partie zwischen "Les Bleus" und den Löwen fußballerisch eins der großen Highlights der Gruppenphase bedeutet – vielleicht sogar den größten Höhepunkt. Sie bedeutet auch das Spiel eines Top- gegen einen Geheimfavoriten.

Obwohl dieser wohl gar nicht so geheim daherkommen kann, stürmt vorne doch Urgewalt Erling Haaland vor Kapitän Martin Ødegaard, der den FC Arsenal ebenfalls als Spielführer zum Premier-League-Titel und ins Finale der Champions League führte. Aus der Bundesliga gehört Antonio Nusa von RB Leipzig zu den norwegischen Youngsters, Julian Ryerson von Borussia Dortmund fällt derweil angeschlagen aus.

"Ich möchte einfach ein Teil davon sein" 😍

Starensemble um Upamecano und Olise

In den französischen Farben läuft währenddessen ein Superstar neben dem anderen auf. Dayot Upamecano vom FC Bayern München geht als Abwehrchef voran, vorne wirbeln neben seinem weiter groß aufspielenden Vereinskollegen Michael Olise mit Kylian Mbappé und Ousmane Dembélé zwei Weltfußballer.

Die DFB-Mannschaft dürfte ab 21 Uhr also sehr genau hinschauen, wenn die Stars Frankreichs und Norwegens aufeinander treffen. Weil es um den Gegner in der Runde der letzten 16 geht, sollte Deutschland sein Sechzehntelfinale meistern. Weil aktuelle und ehemalige Clubmitspieler auf dem Platz stehen. Und weil Fußball mit solch begabten Akteuren doch einfach gut anzusehen ist.

Bei Olise gerät Götze ins Straucheln 😅

Weitere Videos