
Raffael hat das Comeback vor Augen
Mönchengladbach - Mit Rückkehrer Raffael hat Borussia Mönchengladbach die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) in Freiburg aufgenommen.
Der Brasilianer hat seine Wadenbeschwerden auskuriert und am Dienstag erstmals nach seiner Verletzungspause wieder das komplette Mannschaftstraining absolviert.
Nicht mit auf den Platz gingen hingegen Michael Lang, Matthias Ginter , Nico Elvedi, Jonas Hofmann, Florian Neuhaus, Alassane Plea und Thorgan Hazard, die eine separate Einheit im Kraftraum absolvierten.
Zudem fehlten planmäßig mehrere junge Spieler des Profikaders wie Mamadou Doucouré, László Bénes, Keanan Bennetts oder Julio Villalba, die am Abend (19 Uhr) gemeinsam mit weiteren Toptalenten aus der U23, U19 und U17 auf dem FohlenPlatz gegen den KRC Genk antreten. Nicht mit dabei sein kann Andreas Poulsen wegen eines grippalen Infekts. Auch für Jordan Beyer, der erst in der vergangenen Woche wieder ins Teamtraining zurückgekehrt war, kommt das Spiel noch zu früh. Auf alle übrigen Borussen warten bis zum Bundesligaspiel in Freiburg noch zwei weitere Einheiten: Am Mittwoch ab 15.30 Uhr sowie am Donnerstag das nicht öffentliche Abschlusstraining.

