Dynamo Kiew gewinnt das Benefizspiel bei Borussia Dortmund
Borussia Dortmund hat beim Benefizspiel gegen Dynamo Kiew ein Zeichen für den Frieden gesetzt. Beim 3:2-Sieg des ukrainischen Rekordmeisters kamen 35.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, 400.000 Euro wurden dabei zu Gunsten der Ukraine, die schwer unter dem russischen Angriffskrieg zu leiden hat, eingenommen. Jamie Bynoe-Gittens brachte den BVB in Führung (4.), Vitaliy Buyalskyi (9.) und Vladyslav Vanat (11. und 35.) drehten das Spiel noch vor der Pause. Tom Rothe gelang dann noch das 2:3 (65.).