
Der 1. FC Köln verlängert mit Jaka Čuber Potočnik
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Stürmer Jaka Čuber Potočnik langfristig verlängert. Gleichzeitig verleiht der FC den 21-Jährigen erneut an Drittligist Rot-Weiss Essen.
Für Essen spielte Potočnik bereits in der letzten Saison und scheiterte in der Relegation gegen die SpVgg Greuther Fürth nur knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der sechsmalige slowenische U21-Nationalspieler wechselte im Januar 2022 aus seiner Heimat in die U19 Kölns, durfte aufgrund einer Sperre durch den Internationalen Sportgerichtshofs CAS aber zwischenzeitlich vier Monate nicht eingesetzt werden. In der vergangenen Spielzeit lief bereits auf Leihbasis für RWE auf und kam in 19 Spielen in der 3. Liga auf vier Treffer und zwei Torvorlafgen.
"Überzeugung in seine Fähigkeiten"
"Die langfristige Vertragsverlängerung mit Jaka zeigt gegenseitiges Vertrauen und die Überzeugung in seine Fähigkeiten", erklärte Lukas Berg, technischer Direktor beim FC. "Das kommende Jahr wird ein wichtiges für seinen nächsten Entwicklungsschritt."
Potočnik sagte: "Der 1. FC Köln hat mich seit meinem Wechsel auch in schwierigen Zeiten immer maximal unterstützt. Das möchte ich zurückzahlen und freue mich, beim FC zu bleiben."
Quelle: 1. FC Köln
