Anzeige
Nagelsmann: "Für Ecuador ging es um alles"
Nagelsmann: "Für Ecuador ging es um alles" - © Alexander Hassenstein
Nagelsmann: "Für Ecuador ging es um alles" - © Alexander Hassenstein
bundesliga

Alle Stimmen zum Spiel gegen Ecuador

Die Stimmen nach der Niederlage gegen Ecuador. Das sagen Bundestrainer Julian Nagelsmann und Co.

Julian Nagelsmann (Bundestrainer): "Wir hatten einen super Start. In der zweiten Halbzeit haben wir viel gewechselt, weil wir einige müde Beine hatten. Für Ecuador ging es um alles – das hat man dann auch gemerkt. Ich kann heute keinem Spieler einen Vorwurf machen. Wir müssen unsere Umschaltsituationen aber besser ausspielen."

Joshua Kimmich: "Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben dann aber zu viele Ballverluste gehabt und den Gegner dadurch stark gemacht. In der zweiten Halbzeit war es dann eine verdiente Niederlage. Jetzt dürfen wir uns keine weitere Niederlage mehr erlauben."

Deniz Undav: "Ich hatte das Gefühl, sie wollten es mehr als wir. Für sie ging es um alles und daraus müssen wir lernen, dass wir auch in solchen Spielen alles reinwerfen müssen. Die Abläufe haben bei uns nicht gepasst und der Gegner hat in jeder Aktion 100 Prozent gegeben."

Jamal Musiala: "Sie hatten heute einfach mehr Hunger, das Spiel zu gewinnen. Die Aggressivität war über die gesamte Partie hinweg sehr hoch. Jetzt müssen wir uns auf die entscheidende Phase vorbereiten – die nächsten Spiele müssen wir gewinnen."

Plata nach seinem Treffer zum 2:1 - TIMOTHY A. CLARY

Weitere Videos