Der Ligaverband äußert sich zur aktuellen Statistik der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS)

Stellungnahme des Ligaverbandes

xwhatsappmailcopy-link

Frankfurt - Statement des Ligaverbandes zur aktuellen Statistik der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS):

"Der Ligaverband hat die Statistik der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze zur Kenntnis genommen. Bei der Suche nach Lösungen helfen weder Dramatisierungen noch Verharmlosungen. Wir brauchen eine Versachlichung der Diskussion. Umso wichtiger ist es, dass sich in diesem Sinne alle Beteiligten zu ihrer Verantwortung bekennen und entsprechend handeln: Vereine und Verbände genauso wie Politik und Polizei, aber natürlich auch die Fans selbst. Vor diesem Hintergrund arbeitet der Ligaverband gemeinsam mit den Clubs und im Dialog mit allen Seiten an praktikablen Lösungsansätzen mit Augenmaß, die bei der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes am 12. Dezember auf der Tagesordnung stehen werden."